Runde 2: Ergebnis

Runde 2 ist zu Ende und es sind insgesamt unfassbare 26 wunderschöne und interessante Wasser-Bilder bei mir angekommen. Ich finde es so schön, dass Ihr so zahlreich mitgemacht habt – ein dickes Dankeschön an Euch alle.

Wieder sind völlig unterschiedliche Bilder zusammengekommen; ich bin wirklich fasziniert, wie unterschiedlich man „Wasser“ auffassen und ablichten kann. Ich finde unsere Mitmachbilder so spannend und freue mich schon auf die nächste Runde, die natürlich pünktlich am 1. November losgehen wird.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß und zeigt die Texte zu den Bildern.

5 Kommentare

  1. Tolle Fotos. Interessant finde ich, dass alle, bis auf den Dortmunder Gully, das wunderbare Spinnennetz und die Mühle in der Pfütze, Meer und Flüsse zeigen. Niemand hat sich dem Thema Wasser anders genähert, ich hätte es wahrscheinlich auch nicht getan.

  2. Ich bin auch hin und weg von den tollen Bildern 😍 Mir machen unsere Mitmachbilder so unglaublich viel Spaß und ich mag jedes einzelne Eurer Wasserbilder 🙃

    Liebe Evelin, Plattbodenschiffe finde ich so faszinierend. Sie erzählen für mich immer Geschichten aus einer anderen Zeit.

    Lieber Robert, ich hab‘ mich schlapp gelacht; die Idee ist einfach genial!

    Liebe Janneke, wunderschöne alte Holzboote und vielleicht das Ende der Saison? Dein Bild hat eine ganz besondere Stimmung.

    Lieber Roland, ich liebe Nebel. Und den über unseren Sielen ganz besonders.

    Lieber Steffen, ein tolles Bild mit einer auf mich sehr wild wirkenden Natur. Ich finde es sehr faszinierend.

    Liebe Nadja, eine wunderschöne Abendstimmung. Die Häuser kenne ich von anderen Fotos, aber so schön mit der Sonne dahinter habe ich sie noch nie gesehen.

    Liebe Sandra, die Ems bei Euch sieht so gemütlich aus; von dem breiten Fluss, der sie bei uns ist, hat sie noch gar nichts. Ich mag die Ems bei Euch aber auch ausgesprochen gerne.

    Lieber Norbert, an Deinem Bild sieht man, dass man gar nicht viel braucht, um ein besonderes Foto zu machen – die Natur reicht völlig. Besonders schön finde ich die spiegelglatte Fläche im Vordergrund.

    Lieber Michael, auch hier mag ich die Spiegelungen so gerne; sie verdoppeln den Himmel und machen das Bild besonders harmonisch.

    Liebe Waltraud, ich bin ja ein kölsches Mädchen, insofern lacht mein Herz beim Anblick Deines Fotos. Die Enten machen es ganz besonders.

    Liebe Anja, ich war noch nie in Schweden, aber Dein Foto erklärt, warum so viele Menschen so gerne dort sind. Es wirkt so unglaublich ruhig und friedlich – so schön.

    Liebe Roswitha, ich war nur einmal in Norddeich und damals war es dort total überfüllt. Dein Bild strahlt dagegen so viel Ruhe aus und das gefällt mir sehr.

    Lieber Heinz, ich musste bei Google Earth erst mal schauen, wo genau der Hengsteysee ist. Ich mag so schöne und naturbelassene Binnenseen so gerne.

    Liebe Elfie, ich muss gestehen, ich wusste überhaupt nicht, dass es in Straßburg Wasserstraßen gibt. Dein Bild ist so schön fröhlich und mag es, wie selbstverständlich die Menschen auf dem Holzsteg in der Sonne liegen.

    Liebe Monika, unser schönes Sieltief! Und Du hast Recht; besonders viel Sonne hatten wir in der letzten Zeit wirklich nicht. Umso schöner, dass Du genau zur richten Zeit dort warst.

    Liebe Claudia, die Steilküste ist wirklich beeindruckend. Oben sieht man jemanden stehen (mit einer roten Jacke); das gibt einem erst ein genaues Gefühl für die Steilheit – ganz toll gemacht. Das wilde Wasser passt wunderbar dazu.

    Liebe Heidi, ich habe natürlich die Koordinaten bei Google eingegeben und bin auf der Ems kurz hinter dem Dollart gelandet. Der Blick über das Kielwasser des Schiffes ist so schön.

    Liebe Peti, Du hast so Recht – wirklich jedesmal nur schön. Ich mag Bänke als Motiv ja auch ausgesprochen gerne und lichte sie immer wieder ab.

    Liebe Martina, über Dein Bild habe ich mich besonders gefreut – ich finde die Idee mit dem Puzzle-Bild so klasse! Und ich bewundere Deine Geduld, wobei das puzzeln bei so einem schönen Motiv sicherlich richtig viel Spaß macht.

    Liebe Lena, Dein Bild wirkt unglaublich kraftvoll und man spürt, welche Wucht in Wasser steckt. Die Perspektive ist ganz toll.

    Liebe Mathilde, einfach nur schön! Und so wunderbar von Dir gesehen – das Bild ist ganz außergewöhnlich – so sind sogar Pfützen sehenswert.

    Liebe Gudrun, Deine Wasserfontaine gefällt mir sehr; ich finde es toll, wenn sowas einfach mitten auf einem Platz ist. Sprudelndes Wasser für eine sprudelnde Stadt.

    Liebe Alex, ich habe die ausgefahrenen Fangarme (oder wie nennt man das?) unserer Kutter noch nie live gesehen; wenn die Kutter rausfahren oder zurückkommen, sind sie ja eingeklappt. Deshalb mag ich Dein Bild so besonders gerne.

    Liebe Ulla, ein ganz ruhiges Abendbild, das einen träumen lässt. So kann die darauffolgende Nacht nur gut werden.

    Liebe Margot, ich finde Wasser auch unglaublich beruhigend; es ist alles im Fluss (bei uns ja im wahrsten Sinne des Wortes); es gibt keine Hektik, aber auch keinen Stillstand. Dazu noch die Kitesurfer- so schön.

    ——

    Vielen lieben Dank Euch allen für Eure wunderschönen Bilder 🤗

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.