Runde 1: Ergebnis

Hier kommt das Ergebnis unserer ersten Runde Mitmachbilder; sie hatte das Thema „Bunt“. 20 Bilder sind zusammengekommen und ich bin restlos begeistert von Eurer Kreativität.

Besonders schön finde ich, dass Ihr die ganze Bandbreite des Wortes Bunt genutzt habt, sowohl wörtlich wie im übertragenen Sinn. Genauso hatte ich mir das vorgestellt und mir gewünscht, dass jeder ganz frei seine Idee zu dem Wort umsetzt.

Mir hat unsere erste Runde ganz viel Spaß gemacht und ich bin so stolz auf Euch und Eure Werke. Ich freue mich schon riesig auf unsere zweite Runde, die pünktlich am 1. Oktober starten wird.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß und zeigt die Texte zu den Bildern.

7 Kommentare

  1. Liebe Alex, Dein Bild war das erste, das angekommen ist und es hat mir so gut gefallen. Die bunten Strandkörbe sind so schön anzusehen und das ganze Bild ist unglaublich fröhlich.

    Lieber Freiburger, Dein Bild hat eine ganz ruhige Ausstrahlung und der Strandpavillon eine sehr schöne Atmosphäre. Ich mag die bunten Scheinwerfer so gerne; das sieht Abends bestimmt auch klasse aus.

    Liebe Lena, ich liebe die französischen Wochenmärkte; es gibt wirklich fast nichts, was man dort nicht kaufen kann. Die Perspektive auf die bunten Zitruspressen ist einfach super.

    Liebe Evelin, als Deine blumigen Enten angekommen sind, habe ich wirklich gestaunt; ich habe sowas noch nie gesehen und es gefällt mir sehr gut.

    Liebe Margot, was hast Du für eine schöne Blumenpracht zuhause! Dass Du Dir Deine Blumen so gerne anschaust, kann ich so gut verstehen; sie sind wirklich ausgesprochen schön.

    Liebe Anja, ich mag buntes Geschirr so gerne; wir haben auch Geschirr in den unterschiedlichsten Farben. Besonders gut gefallen mir aber auch die Fliesen an der Wand – die Kombination von Fliesen und Tellern ist traumhaft.

    Liebe Peti, Dein fröhlich-buntes Blümchen haben Dieter und ich ja schon im Original gesehen und es ist wirklich ein ganz besonderes Auto. Ich finde es faszinierend, mit welcher Liebe zum Detail Du aus einem fahrbaren Untersatz ein Gute-Laune-Auto gemacht hast.

    Liebe Waltraud, was für ein wunderschönes Tulpfenfeld! Ich mag den Farbverlauf so gerne und auch die verschiedenen Tulpenarten.

    Lieber Heinz, die Collage von Deinem Ditzum-Urlaub ist toll und ich habe sie mir sehr genau angeschaut. Da fehlt wirklich nichts von dem, was Ditzum ausmacht.

    Liebe Heidi, ich habe auch schon oft gedacht, was wir hinterm Deich hinter unseren Häusern für einen herrlichen Blick auf die bunten Schiffe auf der Werft haben. Ich fotografiere sie auch immer wieder gerne.

    Lieber Michel, ich war schon so oft in Monschau, aber in der Glasbläserei dort war ich noch nie. Mir gefällt die so warm leuchtende Kugel sehr.

    Lieber Robert, Dein Bild hat ganz entschieden etwas von einem gemalten Bild; es erinnert mich sehr an ein Gemälde, das ich mal in einer Ausstellung gesehen habe. Mohn wirkt immer so filigran und besonders.

    Liebe Anja, was für zauberhafte, schon ein bisschen herbstliche Farben! Mir gefällt die Art, wie die Blumen arrangiert sind, sehr; es sieht wunderbar natürlich aus.

    Liebe Sandra, als Dein Bild angekommen ist, musste ich ein bisschen schlucken. Ich habe eine ganz besondere Beziehung zum Kölner Dom und liebe ihn sehr, und als damals das Richter-Fenster neu war, bin ich mehrfach hingefahren, um es mir anzusehen. So schön wie auf Deinem Bild habe ich es aber noch nie gesehen.

    Lieber Norbert, Dein abendliches Farbspiel ist sehr schön; mir gefällt irgendwie der Kontrast des romantischen Sonnenuntergangslichts zu den Dachaufbauten (Antenne, Reling) – ich mag sowas.

    Lieber Steffen, es ist eine Kunst, ein Blumenbeet so zu bepflanzen, dass es natürlich und harmonisch aussieht – die Warnemünder beherrschen diese Kunst. Das Beet sieht irgendwie ausgesprochen heimelig aus, finde ich.

    Lieber Michael, noch so ein wunderbarer Blütenvogel, diesmal aber ein Pfau in voller Pracht. Unglaublich, was man mit Blumen alles machen kann.

    Liebe Monika, ich liebe Dein Häkeltuch und bewundere Deine Geduld! Das Tuch macht nicht nur warm, sondern durch die bunten Farben auch fröhlich.

    Liebe Andrea, Euer Tag hört sich wirklich herrlich bunt an; so eine bunte Mischung macht Ausflüge erst spannend und interessant.

    1. Moin Helga,

      ich bin auch ganz begeistert und freue mich so sehr, dass so viele Bilder zusammengekommen sind 🙃

      Liebe Grüße zurück zu Dir 👋

    1. Hallo Waltraud,

      es so schön, dass Du die Idee magst 🌺 Für die nächste Runde wünsche ich mir auch wieder so viele schöne Bidler 📷

      Liebe Grüße zurück 👋

  2. Moin Ursula, du hast eine wunderbare Idee gehabt und es macht nun Spaß diese verschiedenen Bilder unter dem Motto anzuschauen. Tolle Bilder von allen.
    Danke auch für die Kommentare – 20 mal deine Empfindungen zu lesen macht Spaß.
    Freue mich schon auf die nächste Runde.
    Viele Grüße Steffen

    1. Moin Steffen,

      ich gucke mir die Bilder auch immer wieder an; ich finde das Ergebnis wirklich richtig eindrucksvoll.

      Dass ich zu jedem Bild zumindest ein bisschen was schreibe, ist doch selbstverständlich – so kann ich ein bisschen Freude zurückgeben 🙃

      Ich freue mich auch schon auf den 1. Oktober; da kommt Runde 2 🤗

      Liebe Grüße zurück zu Dir 👋

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.